Die Fokusgruppe Digital Audio hat einen neuen Vorsitz
Tina Jürgens (Zebralution) wurde erneut zur Vorsitzenden gewählt. Lars Peters (Spotify) wird nach einer zweijährigen Pause wieder als stellvertretender Vorsitzender aktiv.
„Digital Audio ist mehr als nur ein Hype. Diesen diversen, komplexen Wachstumsmarkt weiterzuentwickeln und zu gestalten ist eines unser und meiner Hauptziele“, sagtTina Jürgens.
Vier der stellvertretenden Vorsitzenden wurden zudem wiedergewählt: Björn Kaspring von Ströer Digital Media, Carsten Achterfeld von der WDR Media Group und Frank Kretzschmar von Adswizz. Lars Peters von Spotify wird nach einer zweijährigen Pause ebenfalls wieder als stellvertretender Vorsitzender aktiv sein und Sven Bieber von Spotify im Amt ablösen. Die Fokusgruppe Digital Audio und der BVDW möchten sich bei Sven Bieber für sein Engagement in den letzten Jahren bedanken.
Die Fokusgruppe Digital Audio beabsichtigt durch ihre Arbeit über die vielfältigen Möglichkeiten, die Online-Audio bietet, zu informieren. Sie schafft die Branchen-Standards und Guidelines der Gegenwart, entdeckt die Trends von morgen und entwickelt die Audio-Märkte der Zukunft.
Hierfür haben wir unter anderem Ende 2022 das Podcast Lab gegründet, arbeiten in einer Taskforce am Thema Programmatic Audio und Data Management, prognostizieren Marktzahlen für Online-Audio und sind auf den wichtigen Branchenevents präsent. Auch die Themen Nachhaltigkeit und Diversity im Online-Audio-Markt werden zukünftig mit einer hohen Priorität angegangen.
Durch die Transparente und übergreifende Arbeit ist die BVDW-Fokusgruppe erster Ansprechpartner für alle Themen und Fragen rund um Online-Audio – für Publisher, Kreative und Talents, Werbetreibende und Industriepartner.
Wir freuen uns auf die kommenden zwei Jahre mit dem neuen Vorsitz.