Die Mediaagenturen im BVDW — die Interessenvertretung der deutschen Mediaagenturen.
Über den Fachkreis
Wir sind die Stimme der Mediaagenturen in Deutschland. Unter unserem Dach bearbeiten die Agenturen marktübergreifende Branchenthemen, formulieren ihre Standpunkte, realisieren gemeinsame Initiativen und entsenden offizielle Repräsentanten in die großen Branchengremien.
Die Mediaagenturen beruhen auf zwei Organisationen, die eng miteinander verzahnt sind und eine breite Abdeckung aller Branchenthemen gewährleisten. Zum einen ist dies der Wirtschaftsverband Die Mediaagenturen e.V. (vormals OMG) und zum anderen der Fachkreis Die Mediaagenturen im BVDW (vormals FOMA).
Zusammen decken die beiden Organisationen das von Agenturen in Deutschland betreute Werbevolumen fast vollständig ab.
Mission
Wir vertreten die gemeinsamen Interessen der Mediaagenturen im Markt und gegenüber der Politik. Wir sind organisiert als Wirtschaftsverband und als Fachkreis im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e. V. Den Markenerfolg unserer Kunden zu optimieren, ist unser Ziel, Media im digitalen Zeitalter unsere Leidenschaft.
Anwendungsbereich
Im BVDW treiben Die Mediaagenturen unter anderem die Entwicklung des Agentur-Dienstleistungsspektrums, Aus- und Weiterbildung, Medienpolitik, Währungen und Konventionen im Bereich der digitalen Medien voran. Außerdem stehen die Mediaagenturen im BVDW im engen Kontakt mit den anderen Gremien des BVDW, um die Perspektive der Agenturen in allen Bereichen der digitalen Wirtschaft zu repräsentieren. Damit gestalten Die Mediaagenturen im Austausch mit ihren Marktpartnern, der Gesellschaft und der Politik den Rahmen, um für ihre Kunden, die werbungtreibenden Unternehmen, den optimalen Return on Investment auf deren Werbebudgets zu erzielen.