#54 Deep Dive: Corporate Digital Responsibility mit Maike Scholz (Deutsche Telekom) & Jakob Wößner (WELEDA)
Corporate Digital Responsibility – ein Begriff, viele Facetten. Maike Scholz und Jakob Wößner gehen in dieser Deep-Dive-Folge gemeinsam mit Beatriz Bilfinger der Frage auf den Grund, was CDR von CSR unterscheidet und warum nicht nur Unternehmen der Digitalwirtschaft sich damit auseinandersetzen sollten. Anhand konkreter Beispiele aus der Praxis, wird CDR greifbar gemacht. Exklusiv gibt es auch Einblicke in den diesjährigen CDR-Award und wie sich das Thema in den zwei Jahren seit dem letzten Award weiterentwickelt hat. Wider Erwarten sind es nicht nur Künstliche Intelligenz und ökologische Nachhaltigkeit, die die Bewegung vorantreiben.
Der CDR-Award findet mit einer Fachkonferenz am 28. Juni bei PwC in München statt. Weitere Details unter https://www.cdr-award.digital/
Moderation:
Beatriz Bilfinger (Referentin Digital Responsibility & New Work beim BVDW)
Gäste:
Maike Scholz (Stellvertretende Vorsitzende des Ressorts Digital Responsibility und Senior Expert Group Compliance, Squad Lead Digital Ethics bei der Deutschen Telekom)
Jakob Wößner (Vorsitzender des Ressorts Digital Responsibility und Manager Organizational Development and Digital Transformation bei WELEDA)
Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung – Nicht kommerziell – Keine Bearbeitungen 4.0 International